Dokumenten Informations System 

Details zu DIS - DIS: Das System für professionelles Dokumentenmanagement
 

  • home
  • Aktuelles
  • was ist DIS?
  • Details zu DIS
  • Nutzerkonzepte
  • Dokumente
  • DIS im Intranet
  • Stimmen von Anwendern
  • FAQ: Fragen und Antworten
  • Referenzen
  • internes
  • Kontakt
  • Impressum/disclaimer
generell Mandanten Aktualisierung Rechnungen Bestellwesen Optimierung


Aktualisierung: Bestand aktuell halten

Der Bestand von DIS wird gefüttert und aktuell gehalten durch Import von bibliografischen Daten aus einer der Quellen:
  • DITR-Aktualisierungsdienst
  • Perinorm


Zur Analyse der Aktualisierungsmeldungen steht anschließend ein vorher-nachher-Vergleich zur Verfügung. So sehen Sie unmittelbar, welche Felder beim Import geändert wurden.

Weiter können Sie DIS analysieren lassen, welche Auswirkungen auf verknüpfte Dokumente vorliegen, z.B.: welche Werknormen müssen jetzt überarbeitet werden, weil öffentliche Normen zurückgezogen wurden?
Funktionen auf dem frisch aktualisierten Datenbestand:
  • drucke Bericht über Aktualisierungsmeldungen für alle Mandanten dabei: nicht betroffene können eine Negativmeldung erhalten (abschaltbar)
  • informiere Mandanten über Änderungen per email
  • exportiere eine Update-Datei für DIS des Unternehmens (die dieser zu seinem Update einliest: Änderungen an seinen Datensätzen, Neumeldungen für neu bei der Zentrale bestellte Normen)
  • exportiere eine aktuelle DIS-Datenbank für einen Mandanten (auf CD, dann eigenes lauffähiges System, mit TIFF-Dateien, auch Werknormen) - auch ungültige Normen können weitergegeben werden, sind aber gezielt auszuwählen
  • automatische Nachlieferung an Mandanten
    • registrierte Einzelnormen
    • registrierte Regelwerke
    • alle
  • automatische Bestellung der Normen bei den eingetragenen Lieferanten (Eintrag in Bestelldatei von DIS, Auslösen der Bestellung mit Drucken der Bestellung
  • Auswertung: welche Bezugsnormen wirken auf Werknormen? und inhaltliche Arbeit mit den Werknormen
  • Vorgabe von Informationen zu betroffenen Normen, die mit dem nächsten Update an die Mandanten weitergegeben werden.
was macht der Mandant?
  • liest die Aktualisierungsmeldungen in DIS
    • direkt oder
    • über intranet
  • druckt seine Aktualisierungsmeldungen aus
  • fordert direkt Nachfolgenormen in der Zentrale an



Copyright Humberg